Vecchia Torre

Die Geschichte der Cantina Vecchia Torre

Ganz im Süden Italiens - in Apulien - haben sich 1959 fünfzig Winzer zu einer Cooperative „Vecchia Torre“ zusammengeschlossen. Damals war die Region durch kleine Rebflächen gekennzeichnet, die sich nicht ökonomisch bewirtschaften ließen.

In den siebziger Jahren stand die Cantina Sociale Cooperativa Leverano für moderne Technologie und verfügte über noch umfangreicheres Equipment. Inzwischen war es möglich, Weine aller Farben sowohl als Fass- als auch als Flaschenwein zu produzieren.

Heute hat sich die „Cantina Vecchia Torre“ durch die Qualität ihrer Weine an die Spitze der Weinwirtschaft des Salento gestellt. Vecchia Torre kann auf über 60 Jahre Erfolg und Erfahrung im Ausbau der Weine zurückblicken.

Unsere Weine von Vecchia Torre