SALVANO

Die Geschichte des Familienunternehmens begann bereits im Jahr 1960. Damals begann Angelo Salvano in seinem Landhaus, umgeben von den Weinbergen in Diano d'Alba der Region Langhe, eigenen Wein herzustellen. Durch seine harte Arbeit und die ausgesprochen gute Qualität, hat sich Angelo Salvano einen Namen gemacht. Sein Wein wurde immer bekannter.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat Angelos Sohn, Saverio Salvano, die Fußstapfen seines Vaters ausgefüllt und den Familien Betrieb mit Begeisterung übernommen.

Der Name "SALVANO" steht seit her für höchste Qualität.

Auch heute ist das Weingut noch traditionell familiengeführt.

Der WEIN

Schon in den ersten Jahren hat di Firma Salvano größten Wert auf die Arbeit in den Weinbergen gelegt, um die verschiedenen Eigenschaften zu bewahren, die unser Gebiet dem Wein verleiht. Die Weinberge liegen auf den sonnigen Hügeln von Diano d‘ Alba, dem ersten Sitz der Kelterei, in Ricca, Roddino, Barbaresco, Treiso, Serralunga, Monforte d‘ Alba und in verschiedenen Gemeinden der Roero Region. Zahlreich sind unsere Weinberge, die eine einzigartige Traube liefern, welche dann in einen exklusiven, einmaligen Wein umgewandelt werden. Nebbiolo, Dolcetto, Barbera, Chardonnay und Arneis gehören zu den besten Rebsorten der Welt

Das Weingebiet Langhe

Das Weingebiet zählt zu aufgrund der Qualität und der Vielfalt der Weinreben, zu den wichtigsten Landstrichen in Norditalien.

Steile und wilde Hügel zeugen schon immer von der harten Arbeit in den Weinbergen. Zwischendurch sieht man liebliche Hügel mit wunderbaren Aussichten, welche die UNESCO im Jahr 2014 sogar als Weltkulturerbe ausgezeichnet hat.